Donnerstag, 10. Dezember 2009

GENTECHNIKVERBOT GESETZLICH VERANKERN !

Eine gute Initiative einiger Initiativen für ein gentechnikfreies Österreich:

Die von den BIONIEREN und 3 weiteren Initiatoren unterzeichnete Forderung nach einem GENTECHNIKVERBOT wird per eingeschriebenen Briefsendungen versandt. Folgende Regierungsmitglieder wurden mit gleichlautenden Texten adressiert: Bundesminister Stöger, Bundesminister Berlakovich, Vizekanzler Pröll, Bundeskanzler Faymann und Bundespräsident Fischer. Allen anderen Regierungsmitglieder (National- und Bundesrat), sowie Landeshauptleute, Landesräte, Bezirksräte, Gemeinden, Initiativen, Vereine, Verbände und private Mitstreiter erhalten die Forderung in Kopie mit der Aufforderung um tatkräftige Unterstützung.

Ein Gentechnikverbotsgesetz würde bald gegen EU-Richtlinien kollidieren. Die EU-Kommission genehmigt laufend neue GMO-Saatgutsorten. Dann wäre Österreich in letzter Konsequenz zur Strafzahlung verflichtet. Deswegen muss die übertragenen Hoheiten an die Gemeinschaftsorgane der EU begrenzen, sodass ein gentechnikfreies Österreich gesichert ist und der Volkswille umgesetzt ist.

600.000 Tonnen gentechnisch verändertes Futtermittel (Gensoja) werden bereits importiert und an unsere Tiere verfüttert. Dieser Mißstand muss aufhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen